Graffity und Urban Art begleitet uns schon seit der Jungend und hat immer unser Herz erfreut. Hier stellen wir in regelmäßigen Abständen aktuelle Zusendungen im Bereich des Graffity vor und freuen uns immer über weitere Zusendungen oder eure Mitteilungen über neue Fundstücke und Künstler. Gerne erstellen wir auch eine eigene Galerie und Story/Artikel für euch.
Die Sprayer waren fasziniert von der riesigen, weißen Fläche: Die kann man sich vorstellen wie eine drei Stockwerke hohe Hausfassade, mit 150 Metern Breite! Außerdem sind die Künstler von Anfang an begeistert von der Stimmung auf dem Gelände gewesen: Alles ein bisschen baufällig, der Charme von grauem Beton, überall Unkraut und Wildwuchs. Eben „nicht glatt geleckt“, freute sich der Organisator Michael Gmeiner.
Wer mochte, konnte den Sprayern über die Schulter schauen, bis Sonntag (17.05.15) um 17.00 Uhr. Weil das Kunstwerk am Sonntag fertig werden musste, hieß das Motto: „Deadline“, also (Abgabefrist). Oberbürgermeister Dieter Reiter ist Schirmherr, der Bezirksausschuss Ludwigvorstadt-Isarvorstadt und das Kulturreferat unterstützten die Aktion. Das Kunstwerk bleibt übrigens stehen, bis das Gebäude abgerissen wird. An dem Standort soll irgendwann in den nächsten Jahren ein Neubaugebiet entstehen. Außerdem ist der Umzug des Volkstheaters geplant.